PhysiMentaList
PhysiMentaList

Gesprächspsychotherapie

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich eine Gesprächspsychotherapie an, in der ich den Schwerpunkt auf die klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers lege.

Das Menschenbild der klientenzentrierten Psychotherapie geht davon aus, dass jeder Mensch ein Potential zur Selbstverwirklichung in sich trägt und somit alles zu seiner Heilung Notwendige. Der Klient ist selbst am besten in der Lage, seine persönliche Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu erarbeiten.

Die heilsame Wirkung beruht hierbei auf der psychotherapeutischen Beziehung zwischen Klient und Therapeut, welche von Wertschätzung, Empathie und Authentizität von Seiten des Therapeuten getragen wird. In einer vertrauensvollen Atmosphäre kann sich Ihr Potenzial frei entfalten und ein Selbstheilungsprozess angeregt werden.

Inhaberin Irmgard Siemers

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0511 9207572

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PhysiMentaList